Tipps aus Omis Zeiten

Aufkleber entfernen

Wer kennt das nicht, man hat sich etwas neues gekauft, ob es nun ein Radiooder Porzellan ist die hässlichen Aufkleber oder Preisschilder kleben mitten drauf. Aber wie diese nun ab bekommen...

Mit Öl kann man sehr gut Kleberückstände, vor allem von den fürchterlichen Preisetiketten entfernen. Am besten das Klebeetikett erst mit dem Fön warm machen, abziehen und dann mit Öl (z.B. Babyöl) die Reste des Klebers entfernen. Das Öl löst den Kleber auf.

Ebenso kann man Aufkleber auch mit ein wenig Benzin oder Nagellackentferner lösen.

Aufkleber-Reste lassen sich mit Margarine von Fliesen und lackierten Oberflächen entfernen.

Tesa Aufkleber lassen sich auch gut mit Salatöl entfernen.

Preißchilder auf Glas, Porzellan, Kunststoffbehältern etc. entfernt man ganz einfach mit Speiseöl.

Vom Autolack bekommt man sie mit einem Fön hervorragend ab ohne den Lack zu beschädigen

Textanfang

Copyright © www.omis-tips.de   info(et)omis-tips.de   ALLE RECHTE VORBEHALTEN / ALL RIGHTS RESERVED